Artikel: "Sport & Marke 2017"

Sport & Marke 2017: Gipfel des heimischen Sportbusiness

Das Hotel Hilton Vienna Danube Waterfront war am 2. Mai 2017 wiederum Austragungsort der vierten Ausgabe des vom ESB Marketing Netzwerk gemeinsam mit SPORT&RECHT organisierten Kongresses Sport & Marke. Rund 300 Entscheidungsträger und 45 Referenten waren der Einladung gefolgt, um sich beim größten heimischen Sportbusinessgipfel auszutauschen.

Die Digitalisierung der Sportbranche war diesmal einer der Themenschwerpunkte. Online-Angebote haben die „klassischen Medien“ als Informationsmedium im Sport abgelöst. Neue Sportformate wie eSport und Drohnenrennen etablieren sich höchst erfolgreich und bieten neue Vermarktungspotenziale für Sponsoren.

Im Fußball berichteten der Schweizer Serienmeister FC Basel sowie die Traditionsvereine Bologna aus der italienischen Serie A und Schalke 04 aus der deutschen Bundesliga über die Möglichkeiten digitaler Aktivierung für Sponsoren, ihre wirtschaftlichen Perspektiven und die Entwicklung ihrer Marke.

Bei der DocLX Sports Night, dem bereits traditionellen „Come together“ am Abend des Veranstaltungstages, kam auch das „Netzwerken“ nicht zu kurz.

Fotos unter Opinion Leaders
Stimmen und Impressionen vom Kongress im Highlight-Video

Programm unter SPORT & MARKE 2017

2017_SuM

Lars Stegelmann von Nielsen Sports

zurück