Das Hotel Hilton Vienna
Danube Waterfront war am 2. Mai 2017 wiederum Austragungsort der
vierten Ausgabe des vom ESB Marketing Netzwerk gemeinsam mit
SPORT&RECHT organisierten Kongresses Sport & Marke. Rund 300
Entscheidungsträger und 45 Referenten waren der Einladung gefolgt, um
sich beim größten heimischen Sportbusinessgipfel auszutauschen.
Die
Digitalisierung der Sportbranche war diesmal einer der
Themenschwerpunkte. Online-Angebote haben die „klassischen Medien“ als
Informationsmedium im Sport abgelöst. Neue Sportformate wie eSport und
Drohnenrennen etablieren sich höchst erfolgreich und bieten neue
Vermarktungspotenziale für Sponsoren.
Im Fußball berichteten der
Schweizer Serienmeister FC Basel sowie die Traditionsvereine Bologna
aus der italienischen Serie A und Schalke 04 aus der deutschen
Bundesliga über die Möglichkeiten digitaler Aktivierung für Sponsoren,
ihre wirtschaftlichen Perspektiven und die Entwicklung ihrer Marke.
Bei
der DocLX Sports Night, dem bereits traditionellen „Come together“ am
Abend des Veranstaltungstages, kam auch das „Netzwerken“ nicht zu kurz.
Fotos unter Opinion Leaders Stimmen und Impressionen vom Kongress im Highlight-Video Programm unter SPORT & MARKE 2017
|